Gruppenbilder meiner Yuccasammlung


Tip zum Betrachten der Bilder: Bei Click vergrößert dies in einem neuem Fenster, das verschoben werden kann. Schliessen mit Doppelclick auf ein Bild

Bilder aus 2010
Garten auf der Südseite vom Haus, hier steht auch meine 1. Yucca Dies zeigt das erste Beet mit Yuccas, also auch meine 1. Yucca, rechts oben die stattliche Yucca filemantosa, die auch dieses Jhr gblüht hat. Ich gehe davon aus, dass sich bald neue Kindel zeigen. Geblüht hat auch die Yucca gloriasa im Vordegrund. Insgesamt hier im Beet zu sehen:Y. filamentosa, Y. gloriosa, Y. flaccida, Y. flaccida golden sword, Y. filamentosa color guard + 2 nicht eindeutige Species Garten auf der Südseite vom Haus Dasselbe Beet etwas weiter links, im Hintergrund einige Opuntien und Agave, die Agaven werden aber im Haus überwintern.
 Meine erste Yucca, mittlerweile ein Horst durch Kindel nachdem sie mehrfach geblüht hat.  Wer kann diese Yucca zuordnen?
... to be continued