Yucca Pflegefall

Im Sommer 2011 bekam ich eine Yucca rostrata mit ca, 80 cm Stamm, allerdings kaum Blätter
Es war angegeben, dass die Krone abgebrochen sei und gerade ein Neuaustrieb entsteht. Dieser Neuaustrieb war auch vorhanden, allerdings war der völlig verpilzt, ich hatte starke Bedenken, dass sie sich erholt.
Um so schöner die Überraschung jetzt im Frühjahr, als ich bemerkte, dass sich etwas tut, und zwar ein neuer Austrieb, hier dazu eine Bilddokumentation.


Tip zum Betrachten der kleinen Bilder: Bei Click vergrößert dies in einem neuem Fenster, das verschoben werden kann. Schliessen mit Doppelclick auf ein Bild

27.4.2012 Die ersten Bilder vom Neuaustrieb
Yucca rostrata Yucca rostrata Yucca rostrata

1.5.2012 Der Fortschritt ist in den 4 Tagen deutlich zu erkennen
Yucca rostrata Yucca rostrata

4.5.2012 3 weitere Tage später
Yucca rostrata Yucca rostrata Yucca rostrata

8.5.2012
Yucca rostrata Yucca rostrata
Yucca thompsoniana