Yucca thompsoniana mit Blüte

Am 1. Mai 2012 entdeckte ich bei unserer Yucca thompsoniana einen Blütenansatz
Diese Yucca habe ich erst vor knapp einem Jahr erworben und im Wintergarten aufgepäppelt. Um so erstaunlicher für mich, dass sie bereits jetzt blühen möchte.
Im Folgenden möchte ich die Entwicklung der Blüte dokumentieren.


Tip zum Betrachten der kleinen Bilder: Bei Click vergrößert dies in einem neuem Fenster, das verschoben werden kann. Schliessen mit Doppelclick auf ein Bild

1.5.2012 Yucca thompsoniana im Wintergarten
Yucca thompsoniana

1.5.2012 Entdeckung der Blüte. Heute habe ich zufällig bemerkt, dass diese Y. thompsoniana einen Blütenansatz hat. Die Blüte ist noch relativ klein, deshalb fiel sie nicht sofort auf, sondern erst beim Prüfen der neuen Blattansätze.
Yucca thompsoniana Yucca thompsoniana Yucca thompsoniana

9.5.2012 Der Blütenstand überragt schon die Krone
Yucca thompsoniana Yucca thompsoniana

9.5.2012 Der Blütenstand überragt schon die Krone
Yucca thompsoniana Yucca thompsoniana Yucca thompsoniana
Yucca thompsonianaYucca thompsoniana