Unser Wintergarten

Im Früjahr 2009 begannen wir mit den Planungen für einen Wintergarten. Nicht zuletzt auch für unsere Palmen wollten wir eine Möglichkeit haben, diese im Winter möglichst optimal überwintern zu können. Relativ kurzfristig entschieden wir uns im April dazu, dies noch in diesem Jahr zu realisieren. Im Folgenden einige Eindrücke von den Vorbereitungen, dem Aufbau und dem fertigen Wintergarten.


Phase 1 - die Vorbereitung

die Vorbereitung begann zwar schon früh im Sommer, im September ging es dann richtig los


Phase 2 - der Aufbau

Nach dem ersten Herbststurm und anderen Wetterwidrigkeiten ging es dann am 20.11. endlich los:



Geschafft - gerade rechtzeitig vor dem ersten Schnee konnten wir den Wintergarten beziehen



August 2010 - auch aussen sind die Arbeiten voran gekommen - die Terrasse ist jetzt fertig